Guttenberg, Guttenberg und Co

Erstaunlich: Ein Mann wie Guttenberg, ein Betrüger, Plagiator, Schönredner und Dummschwätzer hat zigtausende Fans. Dank an BILD, dank an sein gegeltes Haar und sein Adelstitel. Hieß es nicht einmal vor langer Zeit: Adel verpflichtet? Ach, das war ja nur in der Werbung … Na, dann!
Die Pro-Guttenberg-Demo waren leider selbst wie ein Plagiat: Einfach nur ein müder Abklatsch einer echten Demo …
Dafür gibt es auf Facebook immerhin eine Seite, die ernsthaft Spenden im Namen von Guttenberg einsammelt. Die Beschreibung: „Wir demonstrieren auf eine neue Art und helfen so unseren Soldatinnen und Soldaten. Wir zeigen damit, dass wir hinter zu Guttenberg stehen und handeln wie er. KTzG hat über 30.000 Euro gespenden. Das schaffen wir gemeinsam auch und demonstrieren mit dem Überweisungsbetreff „Guttenberg“.

Ja, eh … Ganz toll.
Hat noch jemand Geld zum Verbrennen?

Advertisements